+ Thesis

+ Bewerbung

+ Jobstart

Der Übergang zwischen Studium und Karriere entscheidet deine Management-Laufbahn.

WIWI Plus führt dich Schritt für Schritt durch die wichtigste Phase deiner Karriere.

Für Absolventen wirtschaftlicher Studiengänge.

Die wenigsten Menschen haben eine Karriere. Die meisten Menschen haben einen Job.

Jordan B. Peterson

Dein Wirtschafts-Studium kommt zum Ende und der Übergang in deine berufliche Laufbahn steht an. Studien belegen: Jetzt kommt es drauf an – denn der Start in deine Laufbahn stellt die Weichen für deine gesamte Laufbahn: Job oder Karriere?

Eine gelungene Thesis – eine überzeugende Bewerbungsphase – eine erfolgreiche Probezeit – so wirst du unter 400.000 wirtschaftlichen Studierenden sichtbar.

Um den Übergang von Wirtschafts-Studium in Management-Karriere erfolgreich zu gestalten, haben wir WIWIPLUS gegründet. Wir begleiten dich auf jedem Schritt durch die wichtigste Phase deiner Karriere.

Deine Thesis

Verfasse eine exzellent benotete Thesis, die dich für Arbeitgeber interessant macht.

Deine Bewerbung

Schärfe dein Profil und werde zur logischen Wahl für Traumjob und Ziel-Unternehmen.

Deine Jobstart

Nutze die Chancen der Probezeit und starte erfolgreich ins neue Unternehmen.

Deine Karriere

+ Arbeitgeberattraktivität

+ Work/Life Balance

+ Gehaltsentwicklung

+ Sinnhafte Aufgaben

+ Entwicklung

+ Internationalität

+ Maximale Möglichkeiten

Wohin es unsere Mitglieder geschafft haben

So bringen wir dich nach vorne

Detaillierte Step-by-Step Guides

Praktische Anleitungen für Thesis, Bewerbung und Jobstart mit zahlreichen Beispielen.

Nützliche Vorlagen und Templates

Schreibvorlagen für deine Thesis, Design-Vorlagen für deine Bewerbung, Strategie-Vorlagen für deinen Jobstart.

Aktive Community

Nimm Teil an Diskussionen und wöchentlichen Kolloquien, in denen wir ALLE Fragen unserer Mitglieder beantworten.

Persönliches Mentoring

Für alle, die bei ihrer Karriere sichergehen wollen: Wir betreuen dich persönlich auf jedem Schritt und arbeiten aktiv an Thesis und Bewerbung mit.