Bewerbung

Dein erster Job bestimmt deine Karriere

In der Masse der Bewerber mit einem deutlichen Profil sichtbare werden: WiWi Plus liefert klare Methoden und Step-by-Step Guides zum direkten Weg in deinen Traumjob.

Entwickle ein Profil, das einen Unterschied macht

Um die große Menge qualifizierter Bewerber zu beherrschen, haben Unternehmen ihre Bewerbungsprozesse teil-automatisiert. Dadurch sind sie weniger persönlich, aber auch transparenter. Darin liegt deine Chance! Denn ohne den systematischen Aufbau eines direkt erkennbaren Profils fällt deine Bewerbung schnell durch die Filter des Systems.

Als Mitglied von WiWi Plus lernst du, dich von der grauen Bewerbermasse abzuheben und dich wirksam auf deine Job-Interviews vorbereiten! Unsere Garantie:

Zeige ein klares Profil

Deine Bewerbung zeigt ein klares Profil als Person und Nachwuchs-Manager

Zeige einen klaren Mehrwert

Deine Bewerbung zeigt den Mehrwert, den du deinem zukünftigen Arbeitgeber bietest

Werde Experte und Generalist

Deine Bewerbung zeigt deine spezialisierten Interessen und deine Fähigkeit zur Generalisten-Karriere

Bewerbungs Kurse

Lerne die Perspektive der Personaler kennen und verfasse eine Bewerbung, die auch ohne Berufserfahrung aus der Masse der Bewerber hervorhebt.

Bewerbungs Coaching

Unsere Experten überarbeiten deine Unterlagen und bereiten dich auf ein souveränes Job-Interview vor.

In welchem Management-Beruf habe ich die besten Chancen, meine Ziele zu erreichen?

Wie muss ich mich so positionieren, dass ich das maximale Einstiegsgehalt erreichen?

Wie kann ich meine Schwächen in der Bewerbung souverän ausgleichen?

Wie kann ich mich mit meinen Bewerbungsunterlagen von der Masse abheben?

Bewerbungs Generator

Bewerbungsprozesse sind anspruchsvoll - aber auch sehr klar. Mit dem Bewerbungs Generator lernst du, diese Klarheit in der Bewerbung zu spiegeln.

Wer bin ich, welche Kompetenzen habe ich aufgebaut und wie werde ich in Zukunft daran anknüpfen?

Wohin möchte ich mich im Unternehmen in Zukunft entwickeln?

Was ist meine Kompetenz-Agenda und wie werde ich meinem Arbeitgeber in Zukunft unterstützen?

Warum passe genau ich zu meinem Traum-Arbeitgeber?

FAQ

Fragen, die wir zu unseren Bewerbungs-Services gestellt bekommen

Gib hier deine Überschrift ein

Es gibt eine Reihe von Kriterien, die deine potentiellen Arbeitgeber unterscheiden.

  • Unternehmensgröße: Großkonzerne wollen anderes Personal als flexible Mittelständler
  • Industrie/Branche: Unternehmen der IT-Branche haben andere Ansprüche an Bewerber als Handelskonzerne der Lebensmittelbranche
  • International/regional: Globale Unternehmen stellen anders ein als regionale Firmen
  • Unternehmensalter: StartUps interessieren sich für andere Aspekte deiner Persönlichkeit als alte Industriekonzerne
  • Unternehmenskultur: Unternehmensberatungen erwarten ein anderes Auftreten in der Bewerbung als Marketingagenturen

Die Auswirkungen der Unterschiede auf deine Laufbahn sind teils gravierend, insb. hinsichtlich…

  • Einstiegsgehälter
  • Gehalts-Entwicklung
  • Sicherheit
  • Work/Life-Balance
  • Kompatibilität mit zukünftiger Beschäftigung in anderen Unternehmen

Wir raten dringend davon ab, sich überall gleich zu bewerben. Internationale Konzerne haben andere Ansprüche an Bewerbungen, als kleinere Mittelständler. Bewerbungen bei Unternehmensberatungen sollten anders strukturiert werden als Bewerbungen bei innovativen StartUps oder Internetunternehmen.

In unseren Kursen und beim Coaching gehen wir speziell auf deine Ziele ein, fertigen mit dir deine Bewerbungsunterlagen an und bereiten dich auf das Bewerbungsgespräch vor.